Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

Einige Lehrer aus dem Kollegium der Technikerschule Waldmünchen nutzten ihre ersten Ferientage, um sich fachlich weiterzubilden. Referent Thomas Rampf brachte am Montag, 29.10. und Dienstag, 30.10.2012 den Teilnehmern Wissenswertes aus dem Themenbereich der regenerativen Energien nahe.

Fortbildung Regenerative EnergiesystemeInhalte waren Wind-, Wasser-  und Sonnenenergie, sowie Biomasse und Biogas. Herr Rampf, Bachelor der Erneuerbare Energien, bot mit Hilfe von Schaubildern, Diagrammen, Grafiken und Rechenbeispielen einen detailierten Überblick über die aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet. (lanv)

Nachdem man sich über erneuerbare Energien informiert hatte, fanden sich am Freitag 02. November und Samstag 03. November erneut einige externe Dozenten ein, um an einem Workshop "Pädagogik und Fachdidaktik" teilzunehmen. Geleitet wurde die Veranstaltung von StD Ludwig Wenzl, der den Kollegen mit vielen Tipps aus seiner Seminarlehrertätigkeit zur Seite stand. In einer sehr produktiven und kollegialen Atmosphäre bearbeite das Team viele interessante Fälle aus der täglichen Unterrichtspraxis (WenL)