Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

technikerschule-tag-der-erd

140 Berufsschüler aus Domazlice lernten am „Tag der Erde", welcher am 22.04.2013 in Tschechien begangen wurde, die Energieregion Waldmünchen kennen.

Ausgangspunkt der grenzüberschreitenden Energietour war das Blockheizkraftwerk Waldmünchen. Dort wurden die Schüler aus dem angrenzenden Nachbarland von Bürgermeister Markus Ackermann, Dr. Klaus Zeitler vom Aktionsbündnis Cerchov, von Eva Birner, Europa Region Donau Moldau, sowie von Siegfried Zistler, Koordinator der Technikerschule Waldmünchen, begrüßt.

Danach besichtigten die Schüler das Bioenergiedorf Schäferei, die Technikerschule Waldmünchen sowie das Wasserkraftwerk am Perlsee.
Der Tag sollte auch als Vorbereitung für das Blockseminar gelten, an welchem die Berufsschüler im September an der Technikerschule Waldmünchen teilnehmen können.

technikerschule-tag-der-erde-ehrengaeste