Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

Am 08. Mai wurden Lehrer von Fachschulen aus ganz Bayern in Sachen Projektunterricht auf den neuesten Stand gebracht. Der Projektunterricht war von Beginn an ein wichtiges Fach an der Technikerschule Waldmünchen, weshalb Lehrerinnen und Lehrer von unserer Schule ausgewählt wurden, diese Fortbildung unter dem Thema: "Umsetzung der Fächer Projekt und Projektmanagement an technischen Fachschulen" als Dozentinnen und Dozenten durchzuführen.

Nach einer kurzen Begrüßung referierte Frau Hintereder zum Thema: Projektmanagement aus technischer und betriebswirtschaftlicher Sicht, worauf sich Herr Wenzl, einer der Koordinatoren der Technikerschule Waldmünchen, im Anschluss dem Thema: Initiierung und Begleitung von Projekten aus Lehrersicht anschloss.

Den Abschluss bildete Herr Lankes, der zweite Koordinator der Technikerschule Waldmünchen, mit dem Thema: Dokumentation und Bewertung der einzelnen Projektphasen.

Wir hoffen, dass der Kurs allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude bereitet hat und dass sie mit einer Menge neu dazugewonnenem Wissen wieder nach Haus fahren konnten.