Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

Hochschule AmbergDie Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden - ein Kooperationspartner der Technikerschule für regenerative Energien Waldmünchen - bietet am Freitag den 14. März 2014 von 9.00 bis 15.00 Uhr allen, die sich für einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang interessieren einen Studieninformationstag.

Dazu sind alle Studieninteressierten herzlich eingeladen.

Näheres gibt es hier: Weitere InformationenWeitere Informationen

Die Praxis darf beim Unterricht angehender Techniker nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund besuchte die TSW 2A der Technikerschule für regenerative Energien Waldmünchen im Rahmen des Wahlpflichtfaches "Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme" die Firma ELOTEC, die seit mehreren Jahren ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat.

Nähreres hier: Zeitungsartikel139.7 kB

Die Berufsschule Cham, zu der ja auch die Technikerschule Waldmünchen gehört, beherbergt als Seminarschule heuer fünf Referendare des Fachbereichs Elektro.

Das Erproben moderner Lehrformen ist ein wichtiger Bestandteil der Referendarsausbildung. Am Mittwoch, den 15.01.2014 kamen die Technikerschüler in den Genuss eines Lernzirkels zum Thema "Leitungen und Leitungsschutz", der von den Referendaren vorbereitet wurde. Von Modellen unterschiedlichster Sicherungen sowie Kabel- und Leitungsmuster bis hin zum Lehrversuch mit ordentlich Feuer und Rauch wurde den Technikerschülern auf abwechslungsreiche Weise die Thematik nahe gebracht.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Refis und hoffen auf eine baldige Wiederholung der Zusammenarbeit!

Mehr erfahren

To top