Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

2018 07 14 alle Absolventen

 Der sechste Jahrgang schloss die Staatliche Technikerschule im Landkreis Cham ab

Am Freitag wurde in der Aula der Berufsschule der sechste Jahrgang der Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien und der zweite Jahrgang Maschinenbautechniker ins Berufsleben entlassen. Ludwig Wenzl, Leiter der Technikschule, verglich die Ausbildung mit einem Fußballspiel, denn sowohl auf dem Rasen als auch im Berufsleben komme es auf zwei Dinge an: Talent und Fleiß. Die Lehrer hatten deswegen die Stärken und Schwächen ihrer Schützlinge perfekt analysiert und den idealen Trainingsplan für sie zusammengestellt, um ihnen den beruflichen Aufstieg in eine höhere Liga zu ermöglichen. Letztlich haben alle ihren „Marktwert“ gesteigert, sodass sie nun auf dem „Transfermarkt“ ihre entsprechenden „Auflaufprämien“ aushandeln können. Berufsschulleiter Siegfried Zistler bescheinigte den Absolventen ein großes Durchhaltevermögen, das sie in den vergangenen zwei Jahren an den Tag gelegt hatten. Marco Bittner bedankte sich im Namen seiner Klassenkameraden beim Lehrerkollegium für die Hilfe und Unterstützung. Er brachte zugleich seine Hoffnung zum Ausdruck, dass die entstanden Freundschaften noch lange Zeit aufrechterhalten bleiben. Der stellvertretende Landrat Markus Müller zollte den Absolventen für ihre Leistungen seinen höchsten Respekt und und betonte die hervorragenden Berufsaussichten, die ihnen das Abschlusszeugnis eröffne. Aus den beiden Schulstandorten Waldmünchen und Roding gratulierten darüber hinaus die Bürgermeisterstellvertreter Martin Frank und Alfred Wittmann den angehenden Technikern. In diesem Jahr erreichten 19 Studierende für die Fachrichtung Maschinenbau ihren Technikerabschluss. Sieben Absolventen waren es in der Fachrichtung Umweltschutztechnik und regenerative Energien. Neben den Technikerzeugnissen verlieh Wenzl auch an elf Schüler das Zeugnis der Fachhochschulreife. Außerdem händigte er sieben Schülern das Zertifikat zum Energie-Effizienz-Experten aus.

Anmeldung Technikerschule Waldmünchen

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2019 / 2020 an!

Ab sofort können sich auch Bewerber aus allen Berufen des Bauhauptgewerbes für den Bereich Regenerative Energien anmelden!

Unterrichtsstart:
10.09.2019

Anmeldeformular462.16 kB

Für weitere Informationen wird am 10. Mai 2019 ab 17:30 Uhr ein Informationstag an der Berufsschule Cham in der Badstr. 23  stattfinden.

Anmeldung Technikerschule Roding

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2019 /2020 an!

Unterrichtsstart:
10.09.2019

Anmeldeformular

Für weitere Informationen wird am 10. Mai 2019 ab 17:30 Uhr ein Informationstag an der Berufsschule Cham in der Badstr. 23  stattfinden.

Ansprechpartner Technikerschule

Bei Fragen zur Technikerschule wenden Sie sich bitte an

Herrn Siegfried Zistler
Mobil 0160 / 92321175 

oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf unter