Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

2018 03 23 Werkstofflabor Conti Bild1

Auch in diesem Schuljahr wurde uns im Rahmen des Unterrichtsfaches Werkstoffkunde erneut ein Besuch bei Continental Roding ermöglicht.

 

Erstes Ziel war die Präparation von Werkstoffproben durch Kunstharzeinbettung. Nach den Verfahren Schleifen, Polieren und Ätzen konnten die Schüler metallographische Untersuchungen am Auflichtmikroskop durchführen, um so bedeutsame Aussagen zum vorliegenden Gefüge (normalgeglüht bzw. gehärtet) treffen zu können.

Schließlich wurden uns noch sehr interessante Einblicke im Bereich der Fertigung von Kraftstoffpumpen für die Automobilindustrie ermöglicht.

Vielen Dank an Frau Fischer, Frau Luger, Herrn Ellmann (Werkstofflabor) sowie Herrn Ederer (Fertigung) für die sehr praxisnahen und interessanten Erkenntnisse zum Wohle unserer Schüler. Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank auch an Herrn Dr. Dawah für die gute Zusammenarbeit.

2018 03 23 Werkstofflabor Conti Bild2

2018 03 23 Werkstofflabor Conti Bild3

Anmeldung Technikerschule Waldmünchen

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2018 / 2019 an!

Ab sofort können sich auch Bewerber aus allen Berufen des Bauhauptgewerbes für den Bereich Regenerative Energien anmelden!

Unterrichtsstart:
11.09.2018

Anmeldeformular462.16 kB

Für weitere Informationen wird am 17. Mai 2018 ab 17 Uhr ein Informationstag an der Nebenstelle der Berufsschule Cham in der Badstr. 23  stattfinden.

Anmeldung Technikerschule Roding

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2018 /2019 an!

Unterrichtsstart:
11.09.2018

Anmeldeformular

Für weitere Informationen wird am 17. Mai 2018 ab 17 Uhr ein Informationstag an der Nebenstelle der Berufsschule Cham in der Badstr. 23  stattfinden.

Ansprechpartner Technikerschule

Bei Fragen zur Technikerschule wenden Sie sich bitte an

Herrn Siegfried Zistler
Mobil 0160 / 92321175 

oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf unter