Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

2019 07 17 TSW Alle

Die Umweltschutztechniker und Maschinenbautechniker des siebten Jahrgangs der Staatliche Technikerschule im Landkreis Cham wurden am 12.07.2019 feierlich verabschiedet.

In der Aula der Berufsschule wurden am Freitagabend 4 Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien sowie 19 Maschinenbautechniker ins Berufsleben entlassen. Ludwig Wenzl, Leiter der Technikschule, bescheinigte den Absolventen ein großes Durchhaltevermögen, das sie in den vergangenen zwei Jahren an den Tag gelegt hatten und gab jedem auf humorvolle Art und Weise seine Glückwünsche mit auf den Weg.

2019 07 17 TSW WenL

Auch der Ständige Stellvertreter des Schulleiters der Berufsschule Cham, Ulrich Fischer, gratulierte den Absolventen. Die TSW ist ein wichtiger Bestandteil der Werner-von-Siemens-Berufsschule.

2019 07 17 TSW FisU

Vincent Steger bedankte sich im Namen seiner Klassenkameraden beim Lehrerkollegium für die Hilfe und Unterstützung. Er brachte zugleich seinen Stolz zum Ausdruck, den er für die enormen Leistungen seiner Klasse verspürt.

2019 07 17 TSW Steger

Die stellvertretende Landrätin Dr. Johanna Etti zollte den Absolventen für ihre Leistungen ihren höchsten Respekt und wünschte ihnen im Namen des Landkreises viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.

2019 07 17 TSW Etti

Aus dem Schulstandort Waldmünchen gratulierte darüber hinaus der Bürgermeisterstellvertreter Martin Frank den angehenden Technikern. Mit der Technikerschule hat die Stadt Waldmünchen einen innovativen und tatkräftigen Unterstützer auf dem Weg in eine ökologisch erfolgreiche Zukunft.

2019 07 17 TSW Frank

Mit akustischer Gitarre und seiner eindrucksvollen Stimme sorgte Korbinian Wenzl für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung dieses Abends.

2019 07 17 TSW Korbi

Neben den Technikerzeugnissen verlieh Wenzl auch an einige Schüler das Zeugnis der Fachhochschulreife. Außerdem händigte er allen Umweltschutztechnikern das Zertifikat zum Energie-Effizienz-Experten aus.

Anmeldung Technikerschule Waldmünchen

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2019 / 2020 an!

Ab sofort können sich auch Bewerber aus allen Berufen des Bauhauptgewerbes für den Bereich Regenerative Energien anmelden!

Unterrichtsstart:
10.09.2019

Anmeldeformular462.16 kB

Für weitere Informationen wird am 10. Mai 2019 ab 17:30 Uhr ein Informationstag an der Berufsschule Cham in der Badstr. 23  stattfinden.

Anmeldung Technikerschule Roding

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2019 /2020 an!

Unterrichtsstart:
10.09.2019

Anmeldeformular

Für weitere Informationen wird am 10. Mai 2019 ab 17:30 Uhr ein Informationstag an der Berufsschule Cham in der Badstr. 23  stattfinden.

Ansprechpartner Technikerschule

Bei Fragen zur Technikerschule wenden Sie sich bitte an

Herrn Siegfried Zistler
Mobil 0160 / 92321175 

oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf unter