Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

2020 03 26 Chemiesaal

Ein lange gehegter Wunsch ging Anfang März für Chemielehrerin Dr. Heidi Ramsauer und auch für angehenden Techniker/innen in Erfüllung.  Im neu eingerichteten Chemielabor konnte endlich der Unterricht starten.

Nachdem man zuvor die Räume einer benachbarten Schule nutzte, haben nun die zukünftigen Umweltschutztechniker und ebenso die Maschinenbautechniker ihr „eigenes Chemielabor“ direkt neben ihren Klassenzimmern. Schon seit Schuljahresanfang waren die Planungen und Umbauten im Gange. So musste ein eigener Fluchtweg und eine Rauchabsaugung eingebaut werden. Auch ein separates Chemikalienlager wurde geschaffen. Damit bei den ersten Versuchen gleich Spannung aufkam, hatte Dr. Ramsauer Trockeneis (gefrorenes CO2) besorgt. Mit dieser Materie wurden zahlreiche Versuche durchgeführt, wobei es öfters kräftig rauchte, wenn sich der so genannte Trockeneisnebel bildete.

2020 03 26 Chemiesaal1

Fotos: MZ, Frau Schopplocher

Anmeldung Technikerschule Waldmünchen

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2023/2024 an!

Ab sofort können sich auch Bewerber aus allen Berufen des Bauhauptgewerbes für den Bereich Regenerative Energien anmelden!

Unterrichtsstart:
12.09.2023

Anmeldeformular462.16 kB

 

Anmeldung Technikerschule Roding

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2023/2024 an!

Unterrichtsstart:
12.09.2023

Anmeldeformular

Ansprechpartner Technikerschule

Bei Fragen zur Technikerschule wenden Sie sich bitte an

Herrn Siegfried Zistler
Mobil 0160 / 92321175 

oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf unter  

To top