Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

2021 07 21 Abschlussfeier1

Am Freitag 23.07.2021 konnte unsere Technikerschule 11 Technikern für Umweltschutztechnik sowie 17 Technikern für Maschinenbautechnik ihre Abschlusszeugnisse verleihen.

Als Ehrengästen waren zu der Abschlussfeier gekommen:

  •  die Stellvertretende Landrätin Frau Dr. Johanna Etti
  • die Erste Bürgermeisterin der Stadt Roding
  • der Erste Bürgermeister der Stadt Waldmünchen Markus Ackermann

Herr Bernhard Stahl, der die Feierstunde musikalisch umrahmte, trug so zum festlichen Charakter bei.

2021 07 21 Abschlussfeier2

Die drei besten Abschlüsse zum Techniker für Maschinenbautechnik hatten die  Notenschnitte 1,18 gefolgt von 1,22 und 1,45. Die besten Schüler erhielten zusätzlich ein Geschenk und den „Meisterpreis der Bayer. Staatsregierung“ (= Urkunde)

2021 07 21 Abschlussfeier3

Die besten Zeugnisse zum „Staatl. geprüften Techniker für regenerative Energien und Umweltschutztechnik“ hatten Schnitte von 1,40 und 1,56. Auch diese beiden besten Schüler erhielten ein Geschenk und den „Meisterpreis der Bayer. Staatsregierung“.

Neun der Absolventen hatten zusätzlich das Zeugnis der FH-Reife erlangt. Die beiden besten Notenschnitte lagen hier bei 1,40, gefolgt von 1,60.

Elf Absolventen bekamen die  Zertifikate „Energieeffizienzexperte“ verliehen. Weiterhin hatten zahlreiche Schüler die Qualifikation zur „Elektrofachkraft für  festgelegte Tätigkeiten“ sowie einen Grundkurs „SPS-Grundkenntnisse“ absolviert. Die Ehrengäste sowie der Leiter der Technikerschule Ludwig Wenzl, sowie die Teamleiter Volker Lankes und Stefan Bauer überreichten die Zeugnisse und Auszeichnungen an die erfolgreichen Absolventen.

Anmeldung Technikerschule Waldmünchen

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2021 / 2022 an!

Ab sofort können sich auch Bewerber aus allen Berufen des Bauhauptgewerbes für den Bereich Regenerative Energien anmelden!

Unterrichtsstart:
14.09.2021

Anmeldeformular462.16 kB

 

Anmeldung Technikerschule Roding

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2021 /2022 an!

Unterrichtsstart:
14.09.2021

Anmeldeformular

Ansprechpartner Technikerschule

Bei Fragen zur Technikerschule wenden Sie sich bitte an

Herrn Siegfried Zistler
Mobil 0160 / 92321175 

oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf unter