Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

2022 Insektenhotel

Die Technikerschule hatte bis dato in Sachen Schulgarten wenig zu bieten. Es entstand die Idee, an der straßenabgewandten Seite ein kleines Naturidyll zu schaffen.

Dort befindet sich ein kleines Rasengrundstück, dem bisher wenig Beachtung geschenkt wurde. Um das Grundstück aufzuwerten, wurden wir sehr von der Außenstelle Furth im Wald unterstützt: Eine Maurerklasse errichtete eine Natursteintrockenmauer. Auch wurde uns ein großes Insektenhotel überlassen, das eine Zimmererfachklasse in handwerklicher Qualität hergestellt hatte. Das Innenleben des Insektenhotels gestalteten die Schüler die benachbarte Grundschule Waldmünchen im Werkunterricht aus. Ein Imker aus der Nachbarschaft hat im Schulgarten mittlerweile 6 Bienenvölker aufgestellt, so dass wir sozusagen auch „Schulbienen“ beherbergen!

2022 Trockenmauer 2

dav

Anmeldung Technikerschule Waldmünchen

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2023/2024 an!

Ab sofort können sich auch Bewerber aus allen Berufen des Bauhauptgewerbes für den Bereich Regenerative Energien anmelden!

Unterrichtsstart:
12.09.2023

Anmeldeformular462.16 kB

 

Anmeldung Technikerschule Roding

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2023/2024 an!

Unterrichtsstart:
12.09.2023

Anmeldeformular

Ansprechpartner Technikerschule

Bei Fragen zur Technikerschule wenden Sie sich bitte an

Herrn Siegfried Zistler
Mobil 0160 / 92321175 

oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf unter