Technikerschule Waldmünchen
Technikerschule Roding

2022 06 01 StreicherAnlagentechnik

Am 01.06.2022 machten sich am Nachmittag fünf Schüler der Klassen TSW1a und TSW1b auf den Weg nach Niederwinkling bei Straubing.

Dort hat die Abteilung Anlagentechnik der Streicher Group ihre Niederlassung. Der Konzern ist nicht nur im Bausektor, sondern auch in den Bereichen Anlagenbau und Erdgasübertragung sehr aktiv. In Zukunft will man sich dort -inspiriert durch die Herausforderungen der Energiewende- mehr der Gewinnung und Verteilung von Wasserstoff widmen.

Dieser Bereich erscheint auch der Technikerschule für zukünftige Projektarbeiten sehr attraktiv. Bei einem ersten Kickoff-Meeting wurde vereinbart, Projektarbeiten in den Themengebieten Wasserstoffgewinnung durch Elekrolyse, Rückverstromung, sowie Wasserstoffspeicherung zu bearbeiten. Sowohl die Studierenden als auch die Führungskräfte der Streicher Group zeigten sich sehr aufgeschlossen und hoffen, dass sich eine konstruktive Zusammenarbeit ergibt. Der Leiter der Technikerschule Ludwig Wenzl hatte den Kontakt für den Besuch hergestellt und begleitete die Schüler bei dieser Exkursion.

Anmeldung Technikerschule Waldmünchen

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2023/2024 an!

Ab sofort können sich auch Bewerber aus allen Berufen des Bauhauptgewerbes für den Bereich Regenerative Energien anmelden!

Unterrichtsstart:
12.09.2023

Anmeldeformular462.16 kB

 

Anmeldung Technikerschule Roding

Melden Sie sich jetzt für das Schuljahr 2023/2024 an!

Unterrichtsstart:
12.09.2023

Anmeldeformular

Ansprechpartner Technikerschule

Bei Fragen zur Technikerschule wenden Sie sich bitte an

Herrn Siegfried Zistler
Mobil 0160 / 92321175 

oder nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf unter  

To top